Unser Team
Das sind wir

Wir sind Berater, Pragmatiker und Unternehmer – und Experten in der Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Vertriebsthemen.

Gründungspartner SEEDNOW Consulting

Bernd Michahelles

+49 178 1480 403

b.michahelles@seednow.de

Bernd arbeitet seit vielen Jahren international in führenden Positionen der Konsumgüter- und Markenartikelbranche.

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim verantwortete er zwischen 1990 und 2005 für das Konsumgüterunternehmen Unilever verschiedenste Vertriebs- und Marketing-Positionen in Deutschland, Belgien und der Schweiz.

2006 bis 2008 war er als Unternehmensberater für führende Konsumgüter- und Telekommunikationsunternehmen tätig, bevor er zwischen 2008 und 2016 die Geschäftsführung der Santa Fe Natural Tobacco Company in Deutschland übernahm. Im Anschluss an den Verkauf des Geschäftes an JTI trieb er als Brand Development Director dessen Integration oder Ausweitung in den europäischen Ländergesellschaften voran.

Weiter LEsen

Zwischen 2017 und 2021 war Bernd Partner bei CSP Consultants, einer bekannten Beratungsboutique für Preise und Konditionen, Vertrieb und Marketing.

Im April 2021 gründete er zusammen mit Nils Luther und Jan Pörksen das Beratungsunternehmen SEEDNOW Consulting in Hamburg.

Jan Pörksen

+49 170 9277 842

j.poerksen@seednow.de

Jan ist ein Vertriebs- und Marketing Profi mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im Konsumgüter- und Getränkemarkt der D-A-CH Regionen und internationalen Teams.

Nach seiner Marinezeit und dem Studium startete er 1988 seine berufliche Karriere beim internationalen Konsumgüterunternehmen Unilever in allen denkbaren Vertriebs- und Marketingpositionen.

Seit Mitte der neunziger Jahre konzentrierte er sich auf die Optimierung der Vermarktung in der Schnittstelle zwischen Marke und Händler: Category Management, Customer-/Shopper-Marketing, anlassbezogene Vermarktung und die daraus folgenden organisatorischen Veränderungen. Bis heute ist die Optimierung der Vermarktung im Spannungsfeld der Marke, dem Point of Sale und dem Konsumenten seine Leidenschaft.

Weiter LEsen

Mit diesem Know-how im Gepäck wechselte er 2010 zum weltweiten größten Spirituosen Hersteller Diageo und konzentrierte sich als Mitglied der Geschäftsleitung Deutschland/Österreich um die Neuausrichtung der Vermarktungsstrategie, die Entwicklung und Steuerung von europäisch vernetzten Planungsprozessen sowie die Optimierung der Route-to-Market-Strategie und deren organisatorischen Folgerungen.

Seit 2016 ist Jan freiberuflich tätig als Route-to-Consumer-Consultant und bietet den Kunden eine durchgängige Beratung von der Vision bis zur Umsetzung. Seine Kernkompetenz ist die kommerziell erfolgreiche Vermarktung von Getränkemarken, vor allem Spirituosen in der Gastronomie, im Fachhandel und Handel.

Im April 2021 gründete er zusammen mit Nils Luther und Bernd Michahelles das Beratungsunternehmen SEEDNOW Consulting in Hamburg.

Nils Luther

+49 177 3924 869

n.luther@seednow.de

Nils ist ein kommerzieller Marken- und Gastronomie-Experte mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der nationalen und internationalen Premium- und Luxus-Getränkeindustrie.

Startpunkt seiner Karriere war Berlin, wo er als Freelancer für Kunden aus den Bereichen Genussmittel, Automobil und IT tätig war. Beratung, Entwicklung und Durchführung von Livekommunikations- und Experiential-Marketing-Projekten war sein Daily Business. Als Brand Ambassador für Johnnie Walker und die Classic Malts konnte Nils in dieser Zeit seine Whiskyleidenschaft einbringen – für ihn als Genussmenschen kein Problem. So lernte er die Gastronomie und das HoReCa-Business von der Pike auf kennen.

Aus dieser Whiskypassion wurde mehr, so dass Nils von 2007 bis 2015 beim weltweit führenden Spirituosenkonzern Diageo als Mitglied des Leadership-Teams unterschiedlichste Marketing- und Sales-Positionen in der D-A-CH Region verantwortete. Die Gastronomie war weiterhin im Fokus: Mit dem Ziel, diese professioneller zu betreuen, wurden unter seiner Führung Prinzipien aus den Bereichen Category Management, Shopper & Customer Marketing sowie die anlassbezogene Vermarktung neu für den On-Trade-Kanal entwickelt und implementiert.

Weiter LEsen

Seit 2015 arbeitet Nils als freiberuflicher Wirtschaftsberater und berät Kunden vom Start-up bis hin zu internationalen Industrieunternehmen. Sein Fokus liegt auf der Entwicklung von Route-to-Consumer-/Route-to-Market-Strategien, um Marken kommerziell erfolgreich zu gestalten – von der Vision bis zur Exekution und Evaluierung.

Im April 2021 gründete Nils gemeinsam mit Bernd Michahelles und Jan Pörksen SEEDNOW Consulting.

Unser Netzwerk

Wo wir selbst nicht Experte sind, kennen wir eine oder einen und arbeiten eng zusammen. Dank unseres Netzwerks können wir auch komplexere Aufgaben aus einer Hand anbieten. Für unsere Kunden bedeutet dies: Vereinfachung, Sicherheit und nur einen Ansprechpartner.