Themen, die uns bewegen
BrandSEED-Kompass – Marken auf Kurs halten.
Vier überraschende Wahrheiten aus der Markenstrategie für nachhaltigen Erfolg Einleitung: Mehr als nur ein Logo Warum bleiben manche Marken über Jahrzehnte relevant, während andere schnell wieder verblassen? Viele glauben, der Schlüssel liege in einem prägnanten Logo,...
Natürlich ist der Kunde bei uns König. Wirklich?
Wie oft haben wir das schon gehört während unserer Projekte. Aber ist dem wirklich so? Werden da nicht ein paar Dinge verwechselt?
Business WarGaming – Flugsimulator für Manager.
Wie oft sehen wir Unternehmen mit vermeintlich guten Strategien scheitern. Wie häufig glauben wir bestens vorbereitet zu sein – und sind es am Ende doch nicht. Der G20-Gipfel in Hamburg lässt grüßen.
Start-ups: Alles neu, nur nicht die Stolperfallen.
Jeder Gründer hat darüber gelesen und kennt sie. Dennoch sind viele Basics nach wie vor echte Stolperfallen und Grund für das frühzeitige Aus von StartUps.
Die Gastro tickt anders!
Die Gastro funktioniert oft anders; auf jeden Fall hinsichtlich Vertrieb und Vermarktung. Wer sie nutzen möchte, sollte die Anforderungen und Fallstricke kennen.
Internationale Einkaufsallianzen – Macht, Märkte und Mandate.
Betroffene Unternehmen sehen das anders: Konditionenclubs, die nur Geld für nichts fordern. Sind Hersteller wie das Kaninchen vor der Schlange – oder können sie etwas tun?





