Beratungsspektrum

Individuell gestaltbar | flexibel | schnell

Aus langjähriger eigener Praxiserfahrung verstehen wir das Spannungsfeld zwischen Kunde, Marke und erfolgreicher Umsetzung im Markt. Wir wissen, standardisierte Methoden und Modelle sind nicht immer der Weisheit letzter Schluss.

Kundenflüsterer
  • Customer Insights & Analytics
  • Customer Journey
  • Kunden-Dialog
  • Shopper Marketing
Markenversteher
  • Purpose / Positionierung
  • Portfolio / Architektur
  • Innovation
  • Preispositionierung
Go to Market Spezialisten
  • Marketing- / Vertriebsstrategien
  • Vertriebskanal-Mix
  • Gastro-/HoReCa-Konzepte
  • Kunden-Management
  • Internationale Handelsallianzen
  • Marktausweitung
  • Category Management
  • Touchpoint- / POS-Konzepte

Digitale Transformation

Organisations-entwicklung

Revenue Growth Management

Ideen-Werkstatt

Business WarGaming

Erfolgs-Controlling

Wir bei SEEDNOW Consulting wissen wovon wir reden. Diese und viele andere Herausforderungen haben wir als Unternehmensmanager und als Berater bereits mehrfach gemeistert. Sprechen Sie uns gerne an!

Kennen Sie das auch?

Trugschluss Vorbereitung?

Veränderungen ja! Aber wie?

Internationalen Handelsallianzen richtig begegnen

Zu viel Bauchgefühl?

Den Moment der Entscheidung verpasst!

Ihre Marke sticht in der Gastro nicht hervor

Der HoReCa Kanal ist schwer fassbar

Marketing und Vertrieb nicht synchronisiert

Trugschluss Vorbereitung?

Sie glauben bestens vorbereitet zu sein, haben eine Strategie und Pläne entwickelt und trotzdem kommt es ganz anders? Business WarGaming ist ein “Was wäre wenn” Rollenspiel in sicherer Umgebung, ein Stresstest für Ihre Strategie und Maßnahmen. Bereiten Sie sich vor bevor es richtig losgeht.

Veränderungen ja! Aber wie?

Die Digitalisierung bringt riesige Veränderungen, Herausforderungen und Möglichkeiten. Sie wissen, Sie müssen was tun. Aber wie, in welchen Bereichen und wie schnell? Wir kennen aus eigener Erfahrung Ihre Situation und sind Brückenbauer auf dem Weg.

Internationalen Handelsallianzen richtig begegnen

Als internationaler Markenhersteller sind Sie erfolgreich. Zum Dank werden Sie eingeladen zur “Zusammenarbeit” mit internationalen Handelsallianzen. Manche nennen sie auch Konditionenkartelle. Sind Sie darauf organisatorisch und konzeptionell eingestellt? Es könnte ansonsten schnell unangenehm und teuer werden.

Zu viel Bauchgefühl?

Der Wettbewerb wird immer härter, neue Konkurrenten drängen in die Regale. Das Vertriebskanal-Spektrum wächst und verzweigt sich. Und zu allem Unglück wollen Ihre Zielkunden immer personalisiertere Angebote. Erschwernisse oder Wachstumschancen? Die richtigen Entscheidungen heute sind vielschichtiger als gestern, Bauch und Erfahrung spielen eine geringere Rolle. Haben Sie die Daten und Insights, um diesen Herausforderungen zu begegnen?

Den Moment der Entscheidung verpasst!

Was nützt die tollste Marke, wenn deren Auftritt am Ort des Kaufes nicht passt, mal so mal so aussieht und die Promotion Aktivitäten nicht zur Markenpersönlichkeit passen. Wussten Sie, dass bis zu 40% aller Promotionen unprofitabel sind? Und 7 von 10 Kaufentscheidungen am POS getroffen werden und dadurch sogenannte Umsetzungsstandards am POS bei erfolgreichen Unternehmen Standard sind? Gewinnen Sie den Moment der Entscheidung. Wir helfen.

Ihre Marke sticht in der Gastro nicht hervor

Sie haben ein neues Produkt für die Gastronomie entwickelt, aber es läuft noch nicht rund? Wussten Sie, dass die Mehrheit aller Konsumenten beim Betreten einer Bar noch nicht genau weiß, was sie trinken wollen? Noch wichtiger ist allerdings, dass sie dann zu 90% den Rest des Abends ihrer Getränkewahl treu bleiben! Wir zeigen Ihnen, mit welchen Tools und Strategien man diesen wichtigen ersten Drink des Abends gewinnen kann.

Der HoReCa Kanal ist schwer fassbar

Schnaps ist Schnaps und Bar ist Bar sollte man meinen… Dennoch unterscheiden sich die überwiegend individuell geführten mehr als 200.000 HoReCa Betriebe in Deutschland erheblich voneinander. Wissen Sie, wie man diese effektiv segmentieren und clustern kann, um sie dann zielgruppenrelevant anzusprechen?

Marketing und Vertrieb nicht synchronisiert

Sie kennen das: Marketing hat ein tolles Aktivierungsprogramm entwickelt und Vertrieb braucht es doch mal wieder anders. Folgt dies der Logik einheitlicher und abgestimmter Zielsysteme und Erwartungen? Wahrscheinlich arbeiten Sie nicht nach den OKR- oder ähnlichen Prinzipien (Objectives, Key-Results). Es lohnt sich, wenn alle am gleichen Strang ziehen.

Interesse? So geht es jetzt weiter

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  1. Sprechen Sie uns an: per E-Mail, über das Kontaktformular oder telefonisch
  2. Wir besprechen Ihre Situation und unseren Ansatz. Selbstverständlich unverbindlich
  3. Auf Wunsch unterbreiten wir Ihnen ein konkretes Angebot entsprechend Ihrer Aufgabenstellung und Zielsetzung
  4. Wir besprechen das Angebot und passen es gegebenenfalls ihren Wünschen und Vorstellungen an
  5. Sie entscheiden wie es weitergeht;